Kategorien
Allgemein

Was sind die besten Orte für dein erstes Date? Tipps von HERZELEIN

Besonders für dein erstes Date brauchst du einen passenden Rahmen. Einen lebendigen Ort, der aufregend genug ist, um peinliche Stille oder Langeweile gar nicht erst aufkommen zu lassen. Allerdings zu extravagant darf er auch nicht sein, denn das kann leicht nach hinten losgehen. Mit den folgenden Ideen findest du ganz sicher eine Umgebung, die das erste Treffen unvergesslich macht.

Erstes Date – die besten Locations

Wenn es nach einigem Flirten endlich zu der Frage kommt: „Sollen wir uns einfach mal treffen?“, schlag bitte nicht das Restaurant, die Lounge oder gar das Kino für ein erstes Date vor. Denn diese Locations sind selten dazu geeignet, die Leidenschaft bei Menschen zu wecken, die sich noch fremd sind. Besser funktioniert das an belebten Orten, wo Sachen passieren, über die ihr gemeinsam lacht, euch austauscht oder sogar Nähe zueinander aufnehmt. Das sind ideale Orte für ein erstes Date.

First Shopping

Warum nicht gleich als Erstes zusammen shoppen gehen? Ein Bummel durch die belebten Straßen und Geschäfte ist in jedem Fall unterhaltsam. Und aufschlussreich noch dazu, denn du lernst dabei den Geschmack und Stil ganz schnell kennen. Zwischendurch mal im Café oder Bistro einzukehren, verleiht dem Shopping-Trip ein paar intime Momente für dein erstes Date.

Tierisches Vergnügen

Ein Treffen im Zoo verspricht eine Menge an Begegnungen, Erlebnissen und Entdeckungen. Gemeinsam die Tierwelt zu erkunden gehört sicher zu den besten Ideen für ein erstes Date. Denn dabei gibt es nicht nur viel zu lachen, sondern auch Platz für Erinnerungen an frühere Zoobesuche oder den Austausch von eigenen Erfahrungen mit Tieren. Eine tolle Möglichkeit, euch direkt beim ersten Date ganz schön viel kennenzulernen.

Unter freiem Himmel

Im Park spazieren gehen, den See umrunden, die Enten füttern – diese Aktivitäten bieten bei jedem Wetter die Gelegenheit zur Annäherung. Ob bei Regen unter dem Schirm oder im strahlenden Sonnenschein auf der Bank. Und erst recht bei klirrender Kälte, die zum Aneinanderkuscheln einlädt.  Gesprächsstoff liefert dabei die Natur selbst oder auch die anderen Spaziergänger, die vielleicht ebensolche Lustwandler sind wie du und dein erstes Date.

Wo Action zählt

Je nach Typ und Interessen sind Orte wie Kletterpark oder Eisstadion ideal für dein erstes Date. Bei gutem Wetter ist auch Skaten eine prima Idee, hauptsache ihr lebt gemeinsam euren Sportgeist aus. Denn so kannst du schon beim ersten Treffen ausloten, ob ihr zusammenpasst. Wie steht´s um den Teamgeist? Ergänzt ihr euch oder steht ihr euch gegenseitig im Wege? Solche Dinge direkt rauszufinden, spart Zeit. Und Nerven.

Badespaß genießen

Dein erstes Date im Schwimmbad zu haben, erfordert wohl etwasMut. Aber genau das kann ja den außergewöhnlichen Kitzel ausmachen und eine Menge Spaß bringen. Alternativ dazu kannst du dich auch für die Therme entscheiden. Dann setzt du von Anfang an den Schwerpunkt auf das Verwöhnprogramm. Wer weiß, was dabei rauskommt, wenn ihr euren ersten Smoothie im Bademantel schlürft und euch dabei tief in die Augen seht.

Erstes Date in Bus oder Bahn

Dieser Treffpunkt für dein erstes Date hört sich zunächst seltsam an, ist aber ein Geheimtipp. Denn ein Ausflug dieser Art bietet einerseits eine Menge, über das ihr quatschen könnt. Andererseits ermöglichen die engen Sitzplätze sofort Nähe. So eine Fahrt muss nicht unbedingt ein Ziel haben. Viel eher geht es um den Weg, den ihr gemeinsam zurücklegt.

In Kultur eintauchen

Eine Kunstausstellung oder der Besuch einer Galerie bringen den gewissen kulturellen Touch in dein erstes Date. Du musst dafür kein Kenner der Materie sein. Es geht allein darum, gemeinsam schöne Dinge anzusehen. Und natürlich die Atmosphäre wirken zu lassen. Auch ein Museum oder die Besichtigung einer Sehenswürdigkeit kommen für diese Art erstes Date infrage. Wer weiß, was für Schätze ihr dabei entdeckt.

Jetzt bist du dran

Du hast jetzt eine Menge Anregungen dafür bekommen, wo dein erstes Date stattfinden kann. Sicher kommen dir auch eigenen Ideen, denn du weißt nun, was zählt: Sorge für genügend Unterhaltung, aber stell auch sicher, dass Raum für intime Moment zur Verfügung steht. Wenn du diesen Rat beachtest, kann für dein erstes Date gar nichts schiefgehen.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß und Erfolg,

dein HERZELEIN