Kategorien
Allgemein

Begierde – Wie gut kennst du sie? Entdecke alle Facetten!

Begierde und Leidenschaft haben viele Gesichter. Mann und Frau sind nur zwei davon. Dazwischen gibt es viele Varianten, die heutzutage von jeglichem Tabu befreit sind. Du hast die Freiheit, deine Liebe und Lust so auszuleben, wie es deinen Fantasien entspricht. Aber kennst du auch alle deine Möglichkeiten?

Viele Begriffe für Begierde

Reine Heterosexualität ist fast schon altertümlich. Was nicht heißt, dass da nicht eine Menge Spaß drinsteckt. Sich zur eigenen Homosexualität zu bekennen, gilt schon als normal. Das Gleiche trifft auf Bisexualität zu, auf Polygamie mit dem Hang zum Gruppensex oder auch auf Transgender Begierde. Heute ein Mann, morgen eine Frau, übermorgen ein Trans – deine Begierde so auszuleben ist völlig okay. Festlegen war gestern.

Liebe ohne Grenzen

Was aber, wenn du dich einfach nur zu androgynen Menschen hingezogen fühlst? Egal ob Mann oder Frau, Hauptsache nicht eindeutig. In diesem Fall bist du androgynosexuell. Passend dazu kann deine Begierde auch gynosexuell sein. Dann stehst du auf Weiblichkeit in jeder Form, egal welches Geschlecht das Objekt deiner Begierde nach kolossaler Femininität hat. Bist du allerdings omnisexuell, toppst du jegliche Präferenz. Dann ist dir nämlich alles egal, du liebst absolut jeden Menschen, auch Intersexuelle, Transen oder Transgender. Liebe machen geht bei dir mit allen.

Sex? Nein danke

Dir kommt das alles seltsam vor? Du hast gar keine Begierde, willst keinen Sex? Dafür gibt es den Begriff asexuell. Auch das ist in Ordnung, wenn es dich zufrieden macht. Spürst du Begierde nur sehr selten und machst Sex nur deinem Partner zuliebe, dann bist du grey-asexuell. Oder vielleicht ist es ja auch so: Du brauchst ganz bestimmte Situationen oder Anlässe, um Lust auf Sex zu bekommt. Das nennt man dann aliquasexuell.

Facetten der Begierde kennen

Was Begierde angeht, mangelt es also weder an Möglichkeiten noch an Begriffen. Einige kennst du jetzt schon. Aber wie sieht es aus mit abrosexuell? Sapiosexuell? Und was ist ein Mingle? Aus Spaß an den Facetten der Begierde haben wir von HERZELEIN.de ein kurzes Quiz zu weiteren Begriffen erstellt.

Wir wünschen Dir fröhliches quizzen,

dein HERZELEIN

Hier geht´s zum HERZELEIN-Quiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.